Katzenbedarf Online Shop - Katzenspielzeug, Katzenzubehör - Bio, fair

Intelligenzspielzeug Brain Twister

39,95 EUR
inkl. 19% MwSt.

Intelligentes Katzenspielzeug für echte Jäger: Der Brain Twister

Der Brain Twister animiert zum Beobachten, Jagen und Fangen, eben alles was Katzen lieben! Die seitlichen Öffnungen sind so angebracht, dass ein Ball, Fellmaus oder Papierbällchen gut aus dem Grundkasten herausgeangelt oder geschossen werden können. Die Module bieten mehrere Denksportaufgaben. Auf einer Seite vom Brain Twister befinden sich Klappen und Schieber, auf einer Seite Vertiefungen, die mit Leckerchen gefüllt und Bällen oder Papierbällchen abgedeckt werden.

Für Anfänger werden die Module in die Hand genommen, schräg gehalten und nicht ganz verschlossen. Das Leckerchen soll erst noch sichtbar sein! In weiteren Schritten werden die Klappen/Schieber immer etwas weiter verschlossen, bis die Samtpfoten gelernt haben, den Mechanismus zu öffnen. Manche Katzen setzen anfänglich die Krallen stark ein, um die Leckerchen zu ergattern. Sie lernen aber sehr schnell, dass sich ein übermäßiger Kralleneinsatz nicht lohnt und werden von Mal zu Mal geschickter. Am Besten eignen sich beim Brain Twister die Vertiefungen mit Bällen abgedeckt für Anfänger!
  • Ein Grundkasten 47cm x 30cm x 3,5cm aus MDF Holz
  • Vier Module mit Deckel aus Birke Multiplex
  • Ein soziales Katzespielzeug, da Herstellung in einer Behindertenwerkstatt
  • Reinigung mit einem leicht feuchten Tuch